Seit Januar sind wir aus personellen Gründen hauptsächlich daran interessiert, dass der Betrieb mit den Kindern und bestmöglichen Aspekten weiterläuft und haben uns deshalb entschlossen, die Dokumentationen unserer Erlebnisse auf der Homepage stark einzuschränken, bzw. komplett einzustellen und somit unsere zeitlichen Ressourcen zu schonen.

Dezember

Auch in der Kita besuchte uns das Christkind!

Bei einer kleinen Weihnachtsfeier konnten die Sternchen und Wolkenschlosskinder einige Geschenke auspacken.

November

Bei unseren Vorbereitungen aufs Martinsfest lernen die Kindergartenkinder die Geschichte von St. Martin am Kamishibai kennen.

Die Kinder basteln dazu eine Laterne aus Käseschachteln. Die kleinsten aus der Sternchengruppe dürfen ihre Laterne bunt ansprühen.

Oktober

Wie backen Bananenbrot!

Den Kindern hat es beim gesunden Frühstück so geschmeckt, dass wir es nach einer Woche gleich nocheinmal gebacken haben!

September

„Der Herbst der Herbst der Herbst ist da!“

Nicht nur draußen kann man erkennen wie es langsam in die nächste Jahreszeit übergeht, auch bei uns soll man sehen, was man im Herbst alles an tollen Sachen machen kann. Mit unseren kleinsten Händen konnten wir so für unser Fenster ein paar bunte Drachen gestalten.

Neben unseren bekannten Herbstliedern kam diesem Monat noch ein neues Herbstlied hinzu, da uns regelmäßig in unserem Garten ein Eichhörnchen besucht.